Limmattal

Club Logo

Club Informationen

LCI Club Nr.
119597
Distrikt
102 L
Charterfeier
08.03.2014
Adresse
LEO Club Limmattal
c/o Nastasia Müller
Augustinerstrasse 50

8001 Zürich
E-Mail Adresse
limmattal@leoclub.ch f94c3553a087b539f043d766adc9bfb97c1ef13b
IBAN (Hauptkonto)
CH28 0022 5225 1060 2801 Y
Bankname
UBS AG, 8001 Zürich
Soziale Netzwerke

Aktuelles aus dem LEO Club Limmattal

Clean up day

Nachdem der Clean- up Day letztes Jahr leider Corona zum Opfer fiel, gingen wir dieses Jahr mit doppeltem Elan an die Sache ran. So teilten wir uns an einem schönen (was dieses Jahr eher selten war) Samstagmorgen in 4 verschiedenen Gruppen auf, welche die Stadt und den Wald von Dietikon von unnötigem Müll befreien sollten. Unsere Activity fiel per Zufall auf den Tag der guten Tat und so durften wir noch ein kleines Interview geben im Radio Zürichsee zu unserer Activity und unserem Club.

Das Team Wald, welches aus Laura, Graziella, Pascal und mir bestand, traf sich beim Friedhof Dietikon, wo wir von Laura mit einer Auflese-Zange, Säcken und Handschuhen ausgestattet wurden. Top ausgerüstet und mit vollem Tatendrang gingen wir los zu unserem Abschnitt im Wald Guggenbüel. Nach harten Kämpfen um jedes noch so kleine Plastikstück, mussten wir mit Bedauern feststellen, dass der Wald erstaunlich sauber war. Sogar um alle Grillstellen und Bänklis war es, entgegen unsere Erwartung, blitzblank. Womöglich hat dies mit den sehr schlechten Wetterwochen zu tun, die bereits unseren ganzen Frühling geprägt haben.

An der Bernstrasse von Dietikon nach Urdorf sah dies aber anders aus, dort hätten wir uns Tage verweilen können. Der Wiesenstreifen glich einem regelrechten Aschenbecher! Nach gut 30 Minuten Zigistummel sammeln sind wir nur einige Meter weit gekommen.

Nach guten 2 Stunden Fötzeliarbeit wurden wir mit dem wohlverdienten Sandwich, einem leckeren Muffin und einer Flasche Wasser belohnt. Grossen Dank an dieser Stelle noch an die verantwortliche Gruppe, die das Ganze gut organisiert und uns durch den Tag geführt hat und an den Werkhof Dietikon, der uns das Sammelmaterial zur Verfügung gestellt hat.

Club Agenda

Datum Zeit Beschreibung Ort
Mittwoch 28.07.2021 19:45 21:00 Foodwaste Activity (LEO Club Limmattal)

Jeden letzten Montag pro Monat übernehmen wir LEOs vom LEO Club Limmattal die Verteilung von Lebensmittel an Bedürftige in Urdorf. Die Lebensmittel, welche in den Läden nicht mehr verkauft werden dürfen, aber noch in einwandfreiem Zustand sind, werden zwischen ca. 20:15 und 20:45 Uhr durch uns gegen einen Bezugs-Gutschein abgegeben.

Foodwaste Location Urdorf
Bahnhofstrasse 50
8902 Urdorf
Sonntag 15.08.2021 13:00 17:00 Ausflug in den Kinder Zirkus Biber (Lions Club Limmattal)

Reise mit einer Gruppe aus einem Alters- und Pflegeheim vom Limmattal in den Zirkus Biber in Arni

in Arni gemäss sep. Einladung
Montag 16.08.2021 19:00 20:30 Monatliches LEO Club Meeting (LEO Club Limmattal)

Wir treffen uns jeden Monat im Restaurant Bunt in Altstetten zum gemeinsamen Nachtessen und Informationsaustausch. Der Vorstand berichtet über den vergangenen Monat und gibt einen Ausblick auf den kommenden Monat. Termine und Activities werden im Plenum besprochen und geplant. Von den Mitgliedern wird erwartet, dass Sie anwesend oder mit Begründung abgemeldet sind, ausserdem müssen alle das Protokoll des vergangenen Monats gelesen haben.  

Restaurant Bunt
Vulkanplatz 2
8048 Zürich