Club Logo

Club Informationen

LCI Club Nr. 119597
Distrikt 102 L
Charterfeier 08.03.2014
Adresse
E-Mail Adresse [email protected] f94c3553a087b539f043d766adc9bfb97c1ef13b
IBAN (Hauptkonto) CH28 0022 5225 1060 2801 Y
Bankname UBS AG, 8001 Zürich
Soziale Netzwerke
Leo Club Limmattal https://www.facebook.com/LeoClubLimmattal https://limmattal.leoclub.ch
47.39195 8.491259

Aktuelles aus dem LEO Club Limmattal

 

Reinigung des Naturschutzgebietes Geroldswil

Ende Oktober haben wir einen wunderschönen sonnigen Sonntag im Naturschutzgebiet Geroldswil verbracht, wo wir mit einer Clean-Up Aktion Müll gesammelt haben. Die Geroldswiler Auen liegen direkt neben der Grenze und sind ein natürlicher Lebensraum für viele Tiere, allen voran für Biber. Der Zugang für Menschen ist zwar eingeschränkt, dennoch gibt es immer noch viel Müll, welcher zum Teil von Menschen in der Nähe liegenlassen, oder von der Limmat angeschwemmt wird. Dabei haben wir viele Dosen, Flaschen, eine nicht zu unterschätzende Menge an Plastiktüten, einen Badteppich und sogar eine Flaschenpost gefunden. Es war nicht nur ein grossartiger Tag, um der Natur zu helfen, sondern auch eine Gelegenheit, um eine Menge über den Lebensraum und der Lebensart von Bibern zu lernen. Anhand der Bissspuren (z.B. an Bäumen und Ästen) hat uns der Ranger Tobias Liechti erklärt, dass der Biber Nachwuchs hat und sich aktuell auf den Winter vorbereitet, indem er Bäume fällt. Hierzu möchten wir uns auch noch direkt beim Ranger bedanken! Wir schätzen die Möglichkeit, nicht nur unseren Beitrag zur Umwelt zu leisten, sondern auch unser Wissen erweitern und die Schönheit der Geroldswiler Auen erleben zu dürfen. Der Tag hat uns noch stärker für den Umweltschutz sensibilisiert, und wir sind stolz darauf, Teil dieser Aktion gewesen zu sein.

 

Club Agenda

10 Apr
19:00 20:30
Monatliches LEO Club Meeting (GV)

GV

Wir treffen uns jeden Monat im Restaurant Bunt in Altstetten zum gemeinsamen Nachtessen und Informationsaustausch. Der Vorstand berichtet über den vergangenen Monat und gibt einen Ausblick…

Restaurant Bunt
Vulkanplatz 2
CH - 8048 Zürich
16 Apr
18:30 22:00
Zu Besuch im Autohaus Emil Frey AG, Schlieren

Christoph Frei präsentiert «Inspiration Auto»,

Emil Frey AG Schlieren, Showroom
14 Mai
19:00 20:30
Monatliches LEO Club Meeting

Wir treffen uns jeden Monat im Restaurant Bunt in Altstetten zum gemeinsamen Nachtessen und Informationsaustausch. Der Vorstand berichtet über den vergangenen Monat und gibt einen Ausblick auf…

Restaurant Bunt
Vulkanplatz 2
CH - 8048 Zürich