Limmattal

Club Logo

Club Informationen

LCI Club Nr.
119597
Distrikt
102 L
Charterfeier
08.03.2014
Adresse
LEO Club Limmattal
c/o Nastasia Müller
Augustinerstrasse 50

8001 Zürich
E-Mail Adresse
limmattal@leoclub.ch f94c3553a087b539f043d766adc9bfb97c1ef13b
IBAN (Hauptkonto)
CH28 0022 5225 1060 2801 Y
Bankname
UBS AG, 8001 Zürich
Soziale Netzwerke

Aktuelles aus dem LEO Club Limmattal

Hofnarr Activity

Heute waren wir mit tatkräftiger Unterstützung im Gnadenhof Hofnarr dabei- ein unglaublich schönes Fleckchen Erde, das den mittlerweile über 100 geretteten Tieren ein neues Lebensgefühl und sicheres Zuhause bietet. Zum Frühlingsbeginn gibt es jedes Jahr eine Menge Arbeit. Von Unkraut jäten, Beet herrichten, Gemüsesaat anpflanzen bis hin zu Feuerholz präparieren und natürlich die süssen Tiere streicheln, haben wir ebenfalls sehr viel spannende und fachkundige Informationen über den Hof, deren essentiellen Entstehung und einmaligen Philosophie (vom Nutztierbetrieb zum Lebenshof) sowie auch die Schattenseiten der industriellen Tierhaltung und Herausforderungen von Natur- und Tierschutz, Ernährung und bioveganer Landwirtschaft und Permakultur nur so aufgesogen.

Georg hat ein unglaubliches Wissen und es war extrem faszinierend und bereichernd, mit ihm zu arbeiten und anregende Diskussionen zu führen.
Vielen herzlichen Dank auch für das super leckere Mittagessen und Dessert vom hofeigenen Anbau- es gibt übrigens auch Gemüseabos, welche wir allen ans Herz legen!

Wir sind sicher nicht das letzte Mal auf dem Hof und freuen uns jetzt schon auf den Herbst, dann gibt es wieder das ein oder andere anzupacken 🙂.

Club Agenda

Datum Zeit Beschreibung Ort
Samstag 03.12.2022 14:00 18:00 Kerzenziehen/Weihnachtsevent Möhrenhof (LEO Club Limmattal)

TBD

Möhrenhof 8902 Urdorf
Sonntag 04.12.2022 10:00 20:00 LENA 2022: Weihnachtswerkstatt (LEO Club Thurgau)

Liebe Leos

Der Leo Club Thurgau veranstaltet am Sonntag, 4. Dezember 2022 eine Weihnachtswerkstatt für Kinder.

Für diesen Anlass haben wir beim Distrikt Unterstützung angefragt und so kam es, dass unser Anlass spontan zur LENA deklariert wurde. Somit darf ich euch nun offiziell einladen an unserer LENA teilzunehmen! Hier die wichtigsten Infos im Überblick:

Datum: Sonntag, 4. Dezember 2022
Zeit: 14.00 – 18.00 Uhr (Aufbau ab ca. 10.00 Uhr, Abbau bis ca. 20.00 Uhr)
Ort: Pfadiheim «Mühliwald», bei der Thurbrücke, 8570 Weinfelden (TG)

Die Weihnachtswerkstatt besteht aus verschiedenen Mitmachmöglichkeiten: Es wird gebastelt, gesungen, gebacken und gespielt! Damit wir alle Posten mit genügend Helfern abdecken können, sind wir noch auf ein paar helfende Hände angewiesen. Die Kinder können für einen solidarischen Beitrag von CHF 5.00 teilnehmen. Familien aus der Region Weinfelden, welche auf Sozialhilfe angewiesen sind, haben zwei Gutscheine für eine Teilnahme erhalten. Wir sind also auch froh um finanzielle Unterstützung, da der Anlass doch einiges an Kosten aufwirft. In der Base ist die Weihnachtswerkstatt schon für euch alle freigeschalten, jedoch bitten wir euch die Umfrage zu eurer Teilnahme/Unterstützung bis spätestens am Sonntag, 27. November 2022 auszufüllen. 

Wir haben bereits ca. 35 angemeldete Kinder und sind zuversichtlich, dass noch ganz viele dazukommen. Maximal können wir ca. 50-70 Kinder (ab Kindergarten) willkommen heissen. Gerne dürft ihr den Anlass natürlich direkt selber bewerben, egal ob über Reposts oder eigene Posts. Dazu könnt ihr gerne unsere Vorlagen benutzen.

Uns ist bewusst, dass der Anlass schon sehr bald vor der Tür steht und daher sind wir sehr dankbar, wenn ihr die Frist für die Rückmeldung einhaltet. So können wir die Planung möglichst rasch fortführen. Also informiert bitte schnellstmöglich eure Mitglieder. Herzlichen Dank!

Solltet ihr weitere Informationen benötigen, stehe ich euch gerne per Whatsapp unter 076 403 18 31 zur Verfügung.

Liebe Grüsse und äs schös Wucheend
Carina / Leo Club Thurgau

Pfadiheim "Mühliwald", bei der Thurbrücke, 8570 Weinfelden
Montag 12.12.2022 19:00 20:30 Monatliches LEO Club Meeting (LEO Club Limmattal)

Wir treffen uns jeden Monat im Restaurant Bunt in Altstetten zum gemeinsamen Nachtessen und Informationsaustausch. Der Vorstand berichtet über den vergangenen Monat und gibt einen Ausblick auf den kommenden Monat. Termine und Activities werden im Plenum besprochen und geplant. Von den Mitgliedern wird erwartet, dass Sie anwesend oder mit Begründung abgemeldet sind, ausserdem müssen alle das Protokoll des vergangenen Monats gelesen haben.  

Restaurant Bunt
Vulkanplatz 2
8048 Zürich